Neue Sortieranlage für Europaletten

Drucken

Inbetriebnahme unseres neuen Sortierznetrums für Europaletten

War es früher ausreichend, dass bei Europaletten nur die tauschfähigkeit gegeben ist, müssen heute Anforderungen wie Bandfähigkeit, Hochregalfähigkeit ode auchLebensmitteltauglichkeit erfüllt werden. Es können Europaletten in vier verschiedene Qualit,äten sortiert werden, dies ist auch notwendig! Die heutigen Anforderungen an die Europalette sind enorm gestiegen. Während einige Branchen durchaus mit der Standardqualität auskommen bzw. bisher auskamen, führten modernisierungen wie automatische Hochregallager und modernste Bandführung dazu dass  Europaletten mehr den je geprüft und sortiert werden müssen.

Diesem Anspruch werden wir nun noch besser gerecht. Im April 2011 nahmen wir eine neue Palettensortieranlage in Betrieb. Täglich werden bis zu 4800 Europaletten sortiert und geprüft. "Eine Investition in die Zukunft dieses Unternehmens" meint Albert Gottschalk, Geschäftsführer von Gottschalk Palettenservice.

"Die Palettensortierananlage war vom ersten Tag an voll ausgelastet und nach einem Monat Betriebszeit wurde bereits eine zweite Schicht eingeführt werden" erklärt Albert Gottschalk weiter.

 

Unsere Kunden können sich nun noch besser auf unsere Kompetenzen veralssen. Die Sortierung von Europaletten wird nun noch schneller bewerkstelligt werden. In nur zwei Stunden kann ein kompletter LKW sortiert werden, es wird ein Prüfbericht erstellt und der Kunde kann sofort über die Europaletten verfügen.  Selbstverständlich bieten wir unseren Kunden unser gesamtes Serviceprogramm wir die Reparatur von Europaletten, Einlagerung, Veredelung sowie die Zustellung der Eurpaletten an einen anderen Ort.

In vielen Betrieben wir die Sortierung immernoch mit dem Stapler oder von Hand, wobei letzteres verlässlicher ist, durchgeführt. Eine Sorierung miit dem Stapler führt immer wieder zu Problemen, vor allem beim Kunden, denn die Paletten kann nicht von allen Seiten geprüft werden. Eine Sortierung per Hand ist für die Mitarbeiter körperlich sehr anstrengend. Beide Varianten sind zudem auch sehr Kostspieleig und erhöhen die Palettenumlaufkosten, die ohnehin schon hoch sind, noch mehr. Mit unserer neuen Palettensortieranlage bieten wir Ihnen eine kostengünszige und sichere Alternative. Informationen und eine Beratung hierzu können Sie gerne bei uns anfragen.